3. Relegationsspiel: Glückwunsch nach Oberarnbach

SG Oberarnbach-O-K - SG Erdesbach-D-O (5:0)

Eine deutliche Angelegenheit war das 3. Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksklasse Mitte. Die SG Oberarnbach-Obernheim-Kirchenarnbach hat sich mit einem hochverdienten 5:0 Erfolg über die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben das letzte Ticket für die Bezirksklasse gesichert. Denn so deutlich wie das Ergebnis es wiederspiegelt war die Partie vor etwa 1.100 Zuschauern in Herschweiler-Pettersheim auch. Die EDOs schafften es nicht die zahlreichen Ausfälle zu kompensieren und agierten oftmals nur als Statisten. Oberarnbach spielte aus einer stabilen Abwehr heraus einen gefälligen Kombinationsfußball und hatte mit Spielertrainer Schmidt den alles überragenden Akteur in ihren Reihen. Vor der Pause war er mit zwei Treffern für die 2:0 Pausenführung verantwortlich und auch in der zweiten Halbzeit war er mit zwei weiteren Treffern maßgeblich am Triumpf seiner Mannschaft verantwortlich. Spielberger steuerte den weiteren Treffer zum 5:0 Endstand bei.

Die zahlreichen Zuschauer hätten sich von diesem Entscheidungsspiel sicherlich mehr erwartet, doch ohne 5 Stammkräfte war Oberalben nicht in der Lage der jungen, lauf- & spielstarken Truppe aus Oberarnbach Paroli zu bieten.

» zur Bildergalerie

2. Relegationsspiel: EDOs erzwingen ein weiteres Spiel

SG Oberarnbach-O.-K. - SG Erdesbach-D.-O. (2:4)

Im zweiten Spiel um den Aufstieg in die Bezirksklasse Mitte hat sich die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben zurückgemeldet. Nach dem 4:2 Auswärtserfolg bei der SG Oberarnbach-Obernheim-Kirchenarnbach muss nun ein Entscheidungsspiel her um den 3. Aufsteiger zu ermitteln. (Donnerstag 19.00 Uhr in Herschweiler-Pettersheim)

In einer packenden Partie zeigte die Gäste aus Oberalben ein ganz anderes Gesicht als noch 4 Tage zuvor in eigenem Stadion. Taktisch und personell umgestellt agierten die EDOs aus einer gesicherten Defensive heraus mit schnell vorgetragenen Angriffen über die Außenpositionen. Gleich mit der ersten Nennenswerten Chance schaffte man nach 11 Spielminuten die Führung. Dominic Heyd setzte sich über links durch, servierte eine scharfe Flanke an den langen Pfosten, wo Tobias Schumacher per Kopf gegen die Laufrichtung von Keeper Mey vollenden konnte. Auch Oberarnbach spielte munteren Offensivfußball und sollte dafür belohnt werden. Spielertrainer Schmidt zeigte nach 19 Minuten mit einer tollen Einzelaktion sein Können und schloss erfolgreich zum 1:1 Ausgleich ab. In der Folge gab es gute Gelegenheiten auf beiden Seiten, doch die erneute Führung sollte den Gästen gelingen. Es war die 34. Spielminute als Pablo Sooß von Libero Daniel Becker geschickt wurde. Im Duell mit Keeper Mey behielt er die Oberhand und sorgte so für die knappe 2:1 Pausenführung.

Auch nach dem Wechsel blieb die Partie ausgeglichen und beide Mannschaften erspielten sich gute Torchancen. Nach einem langen Pass von Frey in den Rücken der aufgerückten Abwehr landete der Ball bei Christian Paul. Mit einer einfachen Körpertäuschung versetzte er Libero Becker und setzte die Kugel unhaltbar für Keeper Daniel in die Maschen (67. Minute). Zu diesem Zeitpunkt war Oberarnbach bereits 4 Minuten in Unterzahl. Nach einer Tätlichkeit an Kunz sah Backe den Roten Karton. Dieses Remis sollte der SG OOK für den Aufstieg reichen, doch die Gäste zogen mit Felix Schumacher ihren letzten Joker aus der Tasche. Fortan agierte man mit 3 Spitzen und drängte auf die erneute Führung. In der 85. Minute war es dann so weit. Nach einer Flanke von Christian Zorn stieg Felix Schumacher im Sturmzentrum am höchsten und drückte das Leder per Kopf zum 2:3 über die Linie. Nur 2 Minuten später sah Marcel Heyd nach grobem Foulspiel ebenfalls die Rote Karte. In der Nachspielzeit sorgte Pablo Sooß mit seinem zweiten Treffer nach Vorlage von F. Schumacher für die endgültige Entscheidung. Insgesamt ein gerechter Sieg für die Gäste.

» zur Bildergalerie

1. Relegationsspiel: Chancenlos gegen starke Gäste

SG Erdesbach-D.-O. - SG Oberarnbach-O.-K. (1:5)

Hängende Köpfe auf der einen Seite, ausgiebiger Jubel auf der anderen. Das erste Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksklasse Mitte hat eine deutliche Sprache gesprochen. Die Gäste der SG Oberarnbach-Obernheim-Kirchenarnbach haben beim Gastauftritt in Oberalben eine starke Leistung gezeigt und seinen Gegner nach Belieben dominiert.

Dabei begann die Partie vor über 800 Zuschauern im Aalbachstadion in Oberalben äußerst vielversprechend für die SG EDO. Es waren keine 3 Minuten gespielt, als Jens Lang nach Steilpass von Tobias Schumacher zur 1:0 Führung einschieben konnte. Doch die junge Gästetruppe ließ sich dadurch nicht beeindrucken. Passsicher und mit viel läuferischem Aufwand erspielte sich das Team um Spielertrainer Dennie Schmidt zahlreiche Torchancen und ließ selbst kaum einmal eine gute Gelegenheit für Oberalben zu. So kam der Ausgleich in der 15. Minute wenig überraschend. Schmidt, der alles überragender Akteur auf dem Feld, setzte sich über die linke Angriffsseite durch, legte auf Gästekapitän Andre Becker ab und schon Stand es 1:1. Mit 2 verwandelten Foulelfmetern und einem weiteren Treffer sorgte Schmidt dann bis zur 40. Spielminute für klare Verhältnisse. So wurden mit einem deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 1:4 für die SG OOK die Seiten gewechselt.
Nach der Pause ließen es die Gäste dann deutlich ruhiger angehen und Oberalben konnte die Partie ausgeglichener gestalten, ohne jedoch wirklich eine Möglichkeit zu haben zurück ins Spiel zu kommen. So konnte Oberarnbach Mitte der zweiten Hälfte nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft der Gastgeber auf 5:1 erhöhen. Trotz des hohen Rückstandes war die Moral der EDOs nicht gebrochen. In einer äußerst fairen Partie mit nur einer Gelben-Karte war Oberarnbach in allen Belangen überlegen und hat nun alle Trümpfe um den Aufstieg in der eigenen Hand.

Das Rückspiel in Oberarnbach findet am Pfingstmontag um 16.00 Uhr statt. Dort reicht der SG OOK ein Remis.

» zur Bildergalerie

Auf zur Relegation

Wir brauchen eure Unterstützung!

30. Spieltag: 9 Tore zum Saisonabschluss

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - SV Neunkirchen (9:1)

» zur Bildergalerie

Zum Saisonabschluss gegen Neunkirchen bekamen die zahlreichen Zuschauer noch einmal ein Torfestival präsentiert. Dabei begann die Partie äußerst mäßig, das 1:0 durch F. Schumacher zur Pause recht schmeischelhaft.

Nach dem Wechsel dominierte unsere SG das Spiel dann nach belieben, Für die weitere Treffer waren T. Schumacher (2), M. Heyd (2), F. Schumacher, Fauss, Sooß und Werner verantwortlich.

Der Gegner verzichtete auf das Spiel der Reserven

» zum Spielbericht

29. Spieltag: Eßweiler dreht Partie

SG Eßweiler-Rothselberg - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (2:1)

» zur Bildergalerie

Sportfestfußball par excellence, treffender kann man das was am 29. Spieltag der Kreisliga Nord auf dem Wiesenplatz in Rothselberg stattfand nicht ausdrücken. Noch vor ein paar Wochen lief alles auf ein Endspiel um den zur Relegation berechtigten 2. Tabellenplatz hinaus, doch davon hat sich die SG Eßweiler-Rothselberg mit einer Niederlagenserie verabschiedet. So avancierte die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Oberalben zu einem bedeutungslosen Kick, der das Eintrittsgeld nicht wert war.

Nach einem Eckball konnte Markus Schneider die 0:1 Führung markieren, Eßweiler war aber im zweiten Spielabschnitt das bessere von zwei schwachen Teams und drehte die Partie.

Die Reserve unterlag ebenfalls nach einer 1:0 Führung mit 2:1.

» zum Spielbericht

28. Spieltag: Gutes Gästeteam mit mehr als verdientem Punkt

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - SV Kaulbach-Kreimbach (3:3)

» zur Bildergalerie

Nachdem die EDOs in der Vorwoche mit dem 3:0 beim Gastspiel in Lauterecken die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach gebracht und sich damit für die Relegationsrunde qualifiziert haben konnte die Partie gegen den Aufsteiger aus Kaulbach-Kreimbach völlig entspannt angegangen werden.

Zwar schaffte Zorn die frühe 1:0 Führung durch einen verwandelten Foulelfmeter, Kaulbach erspielte sich aber eine 3:1 Führung heraus. In der Schlussphase der Partie sorgten T. Schumacher und M. Heyd doch noch für den Ausgleich.

Das Spiel der Reserven sagten die Gäste aus Spielermangel ab.

» zum Spielbericht

27. Spieltag: 0:3 sichert die Vizemeisterschaft

SV Lauterecken - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (0:3)

» zur Bildergalerie

Mit einem 3:0 Erfolg beim SV Lauterecken hat sich die SG Erdsbach-Dennweier-Oberalben die Vizemeisterschaft und die damit verbundene Teilnahme an der Relegationsrunde gesichert.

Vor der Pause sorgten Tobias und Felix Schumacher für den 0:2 Halbzeitstand, den Marcel Heyd per verwandeltem Foulelfmeter zum 0:3 Endstand ausbaute.

Im Spiel der Reserven siegte Erdesbach nach Toren von Ganther (2), Gutensohn und Zink mit 4:2.

» zum Spielbericht

26. Spieltag: Remis macht Bedesbach zum Meister

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - TSG Bosenbach (2:2)

» zur Bildergalerie

In einem schwachen Spiel zeigten sich die Gäste der TSG Bosenbach als Gegner auf Augenhöhe. Den 0:1 Rückstand glich Tobias Schumacher nach 25 Spielminuten zum 1:1 Pausenstand aus.

Bosenbach schaffte die erneute Führung, doch Marcel Heyd gelang mit einem Fernschuss den verdiente Ausgleich.

In einem dramatischen Spiel der Reserve siegte Erdesbach durch einen Treffer in letzter Minute 4:3.

» zum Spielbericht

25. Spieltag: EDO weiter auf Relegationskurs

TuS Mühlbach - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (1:4)

» zur Bildergalerie

Im Nachbarschaftsduell beim TuS Mühlbach siegte die SG EDO mit 4:1 und bleibt damit weiter auf Relegationskurs. J. Lang und T. Schumacher sorgten für die 2:1 Pausenführung, die P. Sooß und D. Heyd zum Ende der Partie auf 4:1 ausbauten.

Mühlbach zeigte sich als guter Gegner auf Augenhöhe, trotzdem geht der Sieg in Ordnung.

Im Spiel der Reserven kam Erdesbach durch einen Hattrick von Nick Kuntz zu einem knappen 4:3 Erfolg.

» zum Spielbericht

24. Spieltag: Glücklicher Sieg

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - SV Einöllen (3:2)

» zur Bildergalerie

Mit einem glücklichen 3:2 Erfolg gegen den SV Einöllen hat die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben seinen 2. Tabellenplatz verteidigt.

Die 1:0 Führung durch T. Schumacher nach 2 Spielminuten konnte Einöllen nach 20 Minuten ausgleichen. D. Heyd brachte Oberalben nach 70 Minuten erneut auf die Siegesstraße. doch den Gästen gelang postwendend der Ausgleich. Mit seinem 27. Saisontreffer war dann erneut D. Heyd für den etwas glücklichen 3:2 Siegtreffer verantwortlich.

Im Spiel der Reserven Siegte Oberalben nach gutem Spiel mit 5:1.

» zum Spielbericht

23. Spieltag: Nach Pflichtsieg nun alleiniger Zweiter

SG Krottelbach-Frohnhofen-Langenbach - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (1:4)

» zur Bildergalerie

Nach einem ungefährdeten 1:4 Pflichtsieg bei der SG Krottelbach-Frohnhofen-Langenbach konnte sich die SG EDO den alleinigen 2. Tabellenplatz sichern.

Nach 15 Minuten sorgte F. Schumacher für die 0:1 Führung, die T. Schumacher nur wenige Minuten später ausbauen konnte.

Nach dem Wechsel sorgten dann D. Heyd mit dem 0:3 und erneut F. Schumacher mit dem 1:4 für den verdienten Dreier.

Im Spiel der Reserven gelang der EDO der erste Sie im Jahr 2012. Mit 0:5 siegte man über das Tabellenschlusslicht.

» zum Spielbericht

22. Spieltag: Klarer Sieg gegen den FCP

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - FC Pfeffelbach (6:2)

» zur Bildergalerie

Im Lokalderby gegen den FC Pfeffelbach konnte die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben einen ungefährdeten 6:2 Erfolg einfahren, der auch in dieser Höhe absolut in Ordnung geht.

T. Schumacher sorgte für die 1:0 Führung, die F. Schumacher und M. Heyd nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich noch vor der Pause auf 3:1 ausbauen konnten.

Nach dem Wechsel sorgten D. Heyd mit einem Doppelpack und M. Heyd für die Tore zur 6:1 Führung ehe den Gästen kurz vor dem Ende noch ein weiterer EHrentreffer zum 6:2 Endstand gelang.

» zum Spielbericht

21. Spieltag: Verdienter Sieg in letzter Minute

SpVgg Glanbrücken - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (1:2)

» zur Bildergalerie

Das erwartet schwere Auswärtsspiel beim Tabellenletzten in Glanbrücken konnte die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben dank eines späten Treffers mit 2:1 gewinnen und bleibt somit punktgleich mit der SG Eßweiler-Rothselberg auf dem 2. Tabellenplatz.

Den 1:0 Rückstand kurz vor dem Seitenwechsel konnte T. Schumacher noch in der ersten Halbzeit ausgleichen. Mit seinem 22. Saisontreffer sorgte D. Heyd 2 Minuten vor dem Spielende für den verdienten Auswärtssieg.

Im Spitzenspiel der Reserve (1. gegen 2. der Tabelle) trennten sich beide Teams mit 1:1 Unentschieden, wobei beide Torhüter je einem Strafstoß vereiteln konnten.

» zum Spielbericht

20. Spieltag: Pukteteilung dank guter Schlussphase

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - SG Hüffler-Wahnwegen (3:3)

» zur Bildergalerie

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden hat sich die SG EDO am 20. Spieltag der Kreisliga Nord mit der SG Hüffler-Wahnwegen getrennt.

Nach der frühen 1:0 Führung durch D. Heyd konnten die Gäste bis zur Pause eine 1:2 Führung erspielen. Nach dem 1:3 nach 55. Spielminuten schien die Partie schon entschieden. Doch mit einer kämpferischen Leistung schaffte man durch 2 Tore von F. Schumacher noch den verdienten Ausgleich.

Das Spiel der Reserven endete 1:1 Unentschieden.

» zum Spielbericht

19. Spieltag: Sieg im Glantalderbie

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - TuS Bedesbach-Patersbach (4:0)

» zur Bildergalerie

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Bedesbach eine deutliche 4:0 Niederlage einheimsen.

T. Schumacher gelang nach 22 Minuten die 1:0 Führung, die F. Schumacher bis zum Pausenpfiff auf eine 3:0 ausbauen konnte. Auch nach dem Wechsel und einer Gelb-Roten Karte für die Gastgeber schafften die Gäste es nicht den Abwehrriegel der SG zu brechen. Dominic Heyd setzte nach toller Einzelaktion mit dem 4:0 den Schlusspunkt.

» zum Spielbericht

Start ins Fußballjahr 2012

SG EDO empfängt Spitzenreiter Bedesbach

SG EDO verlängert mit Trainerduo

Heyd und Schumacher weitere 2 Jahre bei der Spielgemeinschaft

Gleich für weitere zwei Jahre hat die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben den Vertrag mit seinem Trainerduo Marcel Heyd und Tobias Schumacher verlängert. Für Schumacher ist es im Sommer dann bereits die 6. Saison auf der Trainerposition, Heyd folgte ihm ein Jahr später zur Saison 2008-2009.

Beide Seiten waren sich ohne große Verhandlungen einig, die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre fortzuführen. Aktuell steht die Spielgemeinschaft auf dem 3. Tabellenplatz der Kreisliga Kusel-Kaiserslautern Nord.

Neben der guten sportlichen Situation stimmt es vor allem auch außerhalb des Sportplatzes, wie das Trainergespann versicherte. Innerhalb des Teams ist eine gute Stimmung und im Umfeld beider Vereine bewegt sich einiges. So wurde mit der Grundsanierung des in die Jahre gekommenen Hartplatzes in Erdesbach eine Grundlage geschaffen auch bei widrigen Witterungsverhältnissen einen reibungslosen Trainings- und Spielbetrieb zu gewährleisten.

Erfreulicherweise hat der Verein die Zeichen der Zeit erkannt und das Augenmerk auf den eigenen Fußballnachwuchs gelegt. In einer Jugendspielgemeinschaft zusammen mit dem SV Ulmet betreibt man schon einige Jahre Nachwuchsarbeit, von der man sich für die kommenden Jahre einiges verspricht.

Die Planungen für die nächste Spielzeit sind derweil in vollem Gange. Hauptaugenmerkt liegt zunächst darin den aktuellen Kader beisammen zu halten. Den ein oder anderen Neuzugang wird es mit Sicherheit geben, mehr war von den beiden Verantwortlichen aber noch nicht zu erfahren.

18. Spieltag: Sieche schießt EDO ab

SG Haschbach-Schellweiler - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (7:4)

» zur Bildergalerie

Zum Jahresabschluss trat die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben bei der SG Haschbach-Schellweiler an. In einem abwechslungsreichen Spiel mit einer Vielzahl an Torraumszenen setzten sich die Aufsteiger verdient mit 7:4 durch und revanchierten sich so für die 0:8 Blamage, die man im Hinspiel einstecken musste.

Pablo Sooß war für die 2 Treffer zum 3:2 Halbzeitstand verantwortlich. Felix Schumacher und Dominic Heyd sorgten für die Anschlusstreffer.

Im Spiel der Reserven siegten die Gäste aus Oberalben nach 2:0 Rückstand noch mit 2:3.

» zum Spielbericht

17. Spieltag: EDO zeigt nach 0:2 mit 10 Mann Moral

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - SV Föckelberg (2:2)

» zur Bildergalerie

Im Verfolgerduell der Kreisliga Nord trennten sich der Tabellenzweite SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben und der SV Föckelberg 2:2 Unentschieden.

Dem 0:1 Pausenrückstand folgte gleich nach dem Seitenwechsel das 0:2 und eine Rote Karte. Trotz 40-minütiger Unterzahl schaffte man mit viel Einsatz und Willen durch Tore von Markus Schneider und Dominic Heyd aber noch den verdienten Ausgleich.

Im Spiel der Reserven hieß es am Ende 3:3.

» zum Spielbericht

16. Spieltag: Mühsamer Pflichtsieg

SV Herschweiler-Pettersheim - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (1:4)

» zur Bildergalerie

Am ersten Spieltag der Rückrunde konnte sich die favorisierte SG-EDO beim Tabellenschlusslicht SV Herschweiler-Pettersheim mit 4:1 durchsetzen.

Erst nach dem 1:0 Rückstand fand die SG-EDO besser ins Spiel und Pablo Sooß schaffte den Ausgleich. Mit einem Hattrick stellte Dominic Heyd den glanzlosen, aber dennoch verdienten 1:4 Endstand her.

Im Spiel der Reserven Siegte Erdesbach mit 2:4.

» zum Spielbericht

15. Spieltag: Schwaches Spiel - viele Tore

SV Neunkirchen - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (2:7)

» zur Bildergalerie

Eine äußerst mäßige Leistung beim SV Neunkirchen reichte zu einem deutlichen Auswärtssieg.

Lars Fuchs und Dominic Heyd, stellten den 0:2 Pausenstand her. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer baute Tobias Schumacher den Spielstand auf 1:4 aus. Dominic Heyd (2) und Pablo Sooß steuerten die weiteren Treffer bei.

Das Spiel der Reserven wurde von den Gastgebern aus Spielermangel abgesagt.

» zum Spielbericht

14. Spieltag: Knapper Sieg im Verfolgerduell

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - SG Eßweiler-Rothselberg (3:2)

» zur Bildergalerie

Im Verfolgerduell der Kreisliga Kusel-Kaiserslautern Nord konnte die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben einen 3:2 Erfolg gegen die SG Essweiler-Rothselberg feiern.

Den 0:1 Rückstand konnte F. Schumacher (2) und Markus Schneider in eine 3:1 Führung drehen. Nach dem Platzverweis von D. Heyd kamen die Gäste noch einmal ins Spiel, schafften aber lediglich den 3:2 Anschlußtreffer in der Nachspielzeit.

Unsere Reserven siegten nach 0:1 Rückstand durch Tore von Werner, Rausch, Grimm und Allmann mit 4:2.

» zum Spielbericht

13. Spieltag: Deutlicher Auswärtssieg

SV Kaulbach-Kreimbach - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (0:7)

» zur Bildergalerie

Beim Aufsteiger aus Kaulbach-Kreimbach konnte die SG EDO einen deutlichen 7:0 Erfolg einfahren. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase musste das Spiel aufgrund einer Verletzung für 30 Minuten unterbrochen werden. Nach der Unterbrechung bestimmte Oberalben das Spiel und konnte bis zum Seitenwechsel durch Tore von Schneider, Lang, F. Schumacher und D. Heyd mit 0:4 in Führung gehen.

Nach dem Wechsel waren T. Schumacher (2) und F. Schumacher für die Tore zum verdienten 0:7 Endstand verantwortlich.

In einem abwechslungsreichen Spiel der Reserven siegten die Gastgeber mit 7:5.

» zum Spielbericht

12. Spieltag: Markus Heil nicht zu stoppen

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - SV Lauterecken (3:5)

» zur Bildergalerie

Fast im Alleingang hat Torjäger Markus Heil seinen SV Lauterecken beim Gastspiel bei der SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben zum Sieg geführt. Dabei offenbarte Heil eklatante Abwehrschwächen in der Erdesbacher Hintermannschaft, die den Torjäger zu keiner Zeit des Spiels in den Griff bekamen.

Den 0:1 Rückstand konnte Marcel Heyd nach 25 Minuten ausgleichen. Nach dem 1:4 Rückstand schaffte man durch Tore von Jens Lang und Tobias Schumacher zwar noch einmal den Anschluss. Insgesamt geht der 3:5 Erfolg für Lauterecken aufgrund einer schwachen Vorstellung unserer Spielgemeinschaft abe in Ordnung.

Im Spiel der Reserven siegte Erdesbach nach 0:1 Rückstand durch Tore von Bernd Geier und Markus Volle mit 2:1.

» zum Spielbericht

11. Spieltag: Glücklicher Dreier in Bosenbach

TSG Bosenbach - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (1:4)

» zur Bildergalerie

In Bosenbach konnte unsere SG einen glücklichen Dreier landen. Zwar bestimmte man die Anfangsphase und erspielte sich zahlreiche gute Torchancen, im weiteren Spielverlauf zeigte sich Bosenbach aber als ein Gegner auf Augenhöhe.

Dominic Heyd gelang zwar nach 70 Minuten die 0:1 Führung, nach dem Ausgleich nur 2 Minuten später war Bosenbach am Drücker, verpasste aber die Führung. In der Schlussphase nutzte unsere SG die Chancen rigoros aus und landete durch Tore von Dominic Heyd, Tobias Schumacher und Sascha Umlauff einen 1:4 Erfolg.

Im Spiel beider Reserven glückte Oldie Thomas Y. Ganther mit dem Schlusspfiff der 2:3 Siegtreffer für Oberalben.

» zum Spielbericht

10. Spieltag: Glanzloser Kerwesieg

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - TuS Mühlbach (3:0)

» zur Bildergalerie

Zum Kerwespiel trat die stark ersatzgeschwächte Mannschaft des TuS Mühlbach in Oberalben an. Nach einer schwachen ersten Hälfte steigerte sich unsere SG mit Beginn des zweiten Spielabschnitts und konnte einen ungefährdeten 3:0 Erfolg einfahren.

Felix Schumacher sorgte mit dem 1:0 für die Führung, die Tobias Schumacher und Dominic Heyd bis zum Ende ausbauten.

Kurz vor dem Spielende verletzte sich Neuzugang Leutrim Kadrija schwer, er zog sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers einen Kreuzbandriss zu.

» zum Spielbericht

5. Spieltag: Verpasste Punkte im Nachholspiel

SG Hüffler-Wahnwegen - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (1:1)

Bereits m Donnerstagabend fand das vorgezogenes Nachholspiel des 5. Spieltages in Wahnwegen statt. Gegen die neu formierte SG Hüffler-Wahnwegen war unsere SG von Beginn an spielbestimmend, verpasste es aber daraus Kapital zu schlagen.

Im zweiten Spielabschnitt glückte Pablo Sooß die verdiente Führung, die Martin Korb kurz vor Spielende zum schmeichelhaften Ausgleich egalisierte.

Nach einem starken Auftritt kann man mit dem erreichten Remis alles andere als zufrieden sein.

» zum Spielbericht

9. Spieltag: Dämpfer in Einöllen

SV Einöllen - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (3:1)

» zur Bildergalerie

Am 9. Spieltag musste unsere SG EDO die erste Saisonniederlage einstecken. Beim Kerwespiel in Einöllen musste man sich den aufopferungsvoll kämpfenden Gastgebern mit 3:1 geschlagen geben.

Nach dem 1:0 Pausenrückstand sah es zu Beginn der 2. Halbzeit phasenweise aus, als könne man das Spiel noch drehen. Dem verdienten Ausgleich durch Sooß folgte aber der erneute Rückstand. Zu viele gute Torchancen blieben ungenutzt, so dass Einöllen kurz vor dem Ende mit einem Konter der 3:1 Endstand gelang.

Auch die Reserve musste die erste Saisonniederlage hinnehmen, mit 6:0 sogar sehr deutlich.

» zum Spielbericht

8. Spieltag: Ungefährdeter Heimsieg

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - SG Krottelbach-Frohnhofen-L. (4:0)

» zur Bildergalerie

Gegen die SG Krottelbach-Frohnhofen-Langenbach konnte unsere Spielgemeinschaft einen deutlichen und ungefährdeten 4:0 Heimsieg feiern.

Gegen schwache Gäste ging man allerdings allzu fahrlässig mit den zahlreichen Torchancen um, sonst hätte der Sieg am Ende deutlich höher ausfallen können. Mit je einem Doppelpack waren Leutrim Kadrija und Dominic Heyd für die Treffer verantwortlich.

Im Spiel der Reserven siegte Oberalben nach Toren von Kuntz (2), Decker und Grimm ebenfalls mit 4:0.

» zum Spielbericht

7. Spieltag: Später Treffer vermiest Kerwestimmung

FC Pfeffelbach - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (0:1)

» zur Bildergalerie

Dank eines späten Treffers durch Dominik Heyd konnte die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben seinen ersten Auswärtsdreier einfahren. Beim Kerwespiel in Pfeffelbach stellten sich die Gastgeber weit in die eigene Hälfte und machte den Raum sehr eng.

Trotz des späten Treffers geht dieser Sieg völlig in Ordnung, da Pfeffelbach im gesamten Spielverlauf kein Offensivspiel bot.

Im Spiel der Reserve reichte unserer SG ebenfalls ein Treffer zum 0:1 Auswärtssieg.

» zum Spielbericht

6. Spieltag: Pflichtaufgabe gemeistert

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - SpVgg Glanbrücken-St. Julian (3:1)

» zur Bildergalerie

Der bisher noch sieglose Tabellenletzte aus Glanbrücken zeigte sich als der erwartet unangenehme Gegner. Lange Zeit konnten die Gäste die Partie spannend gestalten, letztlich schaffte man aber einen glanzlosen aber verdienten 3:1 Erfolg.

Dem 1:0 durch Zorn ließ Schneider das 2:0 folgen. Kurz vor dem Ende erhöhte der eingewechselte Umlauff auf 3:0 ehe Dick mit dem Schlusspfiff der Ehrentreffer gelang.

Im Spiel der Reserven trennten sich beide Teams 3:3 Unentschieden.

» zum Spielbericht

Kuseler-Herbstmesse 2011

Frühschoppen am Sonntag

Auch in diesem Jahr war die SG EDO wieder zu Gast auf dem Messefrühschoppen.

Dazu wurde sich um 10.00 Uhr getrofen um dann gemeinsam ins Zelt einzulaufen.

Neben dem FV Kusel und der SG Blaubach-Diedelkopf waren in diesem Jahr auch die Fußballer des TuS Bedesbach-Patersbach vorort um zu feiern.

» zur Bildergalerie

4. Spieltag: Gefühlte Niederlage im Glantalderby

TuS Bedesbach-Patersbach - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (3:3)

» zur Bildergalerie

In einem guten Kreisligaderby zwsichen dem TuS Bedesbach-Patersbach und der SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben gab es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, das sich für die Gäste wie eine Niederlage anfühlt. Beim Stand von 2:3 wurden zahlreiche gute Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden verpasst und so schaffte Bedesbach kurz vor dem Schlusspfiff noch den Ausgleich.

Tobias Schumacher (1:0) ein Eigentor (2:2) und Felix Schumacher (2:3) waren für die Treffer der SG verantwortlich.

» zum Spielbericht

3. Spieltag: Gäste zeigen kaum Gegenwehr

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - SG Haschbach-Schellweiler (8:0)

» zur Bildergalerie

Auch im zweiten Heimspiel der laufenden Saison konnte die SG-EDO einen deutlichen Erfolg feiern.

Gegen den Aufsteiger SG Haschbach-Schellweiler gab es einen zu jeder Zeit ungefährdeten 8:0 Erfolg.

Für die SG Waren Felix Schumacher (3), Tobias Schumacher (2), Dominik Heyd (2) und Daniel Werner Erfolgreich.

Nach 0:1 Rückstand schaffte auch die Reserve der SG-EDO einen ungefährdeten und deutlichen 8:1 Erfolg.

» zum Spielbericht

3. Runde Kreispokal: Aus in Reichenbach

VfB Reichenbach II - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (5:3)

» zur Bildergalerie

In der 3. Runde im Kreispokal musste man sich dem zweiten Anzug des VfB Reichenbach geschlagen geben. Trotz einer ordentlichen Leistung reichte es am Ende gegen einen starken Gegner nicht um in die nächste Runde einzuziehen.

Die 3 Tore bei den 5:3 Niederlage steuerte allesamt Felix Schumacher bei. Nach einer Rangelei sah Innenverteidiger Leutrim Kadrija die Rote Karte und wird uns auch die nächsten Spiele nicht zur Verfügung stehen

» zum Spielbericht

2. Spieltag: Führung verspielt, Lehmann schwer verletzt

SV Föckelberg - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (3:3)

» zur Bildergalerie

Der 2. Spieltag wurde überschattet von der schweren Verletzung von SG-Stürmer Clifford Lehmann, der sich beim Zusammenprall mit dem Gästekeeper einen Trümmerbruch im Gesicht zuzog. Auch auf diesem Wege die besten Genesungswünsche.

Zum Spiel. Trotz einer 3:0 Führung (Tore durch Tobias Schumacher, Felix Schumacher und Dominik Heyd) schaffte es die SG nicht als Sieger den Platz zu verlassen und musste sich am Ende beim Keeper bedanken, dass man überhaupt einen Punkt aus Föckelberg mit nach Hause nehmen konnte.

Im Spiel der Reserve konnte sich Oberalben mit 2:3 durchsetzen.

» zum Spielbericht

1.- Spieltag: Halbes Dutzend zum Auftakt

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - SV Herschweiler-Pettersheim (6:1)

» zur Bildergalerie

Mit einem deutlichen 6:1 Erfolg ist die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben in die neue Spielzeit gestartet. Dabei hielt der Gegner vom SV Herschweiler-Pettersheim im ersten Spielabschnitt noch gut mit und konnte die Partie offen gestalten. Dominik Heyd und Tobias Schumacher sorgten für die knappe 2:1 Pausenführung.

Nach dem Wechsel legte die SG zu und konnte durch Treffer von Tobias Schumacher (2), Sascha Umlauff und Leutrim Kadrija einen deutlichen 6:1 Erfolg einfahren.

Im Spiel der Reserve konnte sich Oberalben mit 5:0 durchsetzen.

» zum Spielbericht

2. Runde Kreispokal: Sieg erst nach Verlängerung

SC Vogelbach - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (1:3)

» zur Bildergalerie

Nach dem Freilos in Runde 1 musste die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben in der 2. Runde des Kreispokals zum SC Vogelbach reisen.

Nach einer schwachen ersten Hälfte wurde die Partie nach dem Seitenwechsel etwas besser und dem eingewechselten Tobias Schumacher gelang nach 55 Minuten die 0:1 Führung. In der Folge verpasste man die Vorentscheidung, so dass die Gäste 10 Minuten vor dem Ende ausgleichen konnten.

In der Verlängerung ging dem SV Vogelbach aber die Luft aus und durch Tore von Leutrim Kadrija und Marcel Heyd siegte man am Ende mit 1:3.

In der 3. Pokalrunde wartet wie schon im letzten Jahr die 2. Mannschaft des VfB Reichenbach. (24.08. 19.00 Uhr in Reichenbach)

» zum Spielbericht

Kreispokal

Freilos dann nach Vogelbach

:
SC Vogelbach : SG E-D-O

In der ersten Kreispokalrunde, die für den 27.07.2011 terminiert ist, hat die SG E-D-O ein Freilos erhalten. Lediglich 8 Teams kämpfen in 4 Begegnungen um den Einzug in die zweite Runde.

Zur zweiten Runde muss unsere Spielgemeinschaft dann zum SC Vogelbach reisen.

Der SC Vogelbach spielt nach dem Abstieg vergangene Saison in der Kreisklasse Kusel-Kaiserslautern Süd.

UPDATE: Das Spiel wurde auf Donnerstag, 04.08.2011, 19:30 Uhr verlegt.
Der Gewinner dieser Partie muss beim Gewinner der Partie VfB Reichenbach II - SV Schmittweiler antreten.

Spielplan terminiert

Auftakt gegen Herschweiler-Pettersheim

Der vorläufige Spielplan für die kommende Saison 2011/2012 wurde veröffentlicht und hat uns zum Rundenauftakt ein Heimspiel beschert.

Am 14.08.2011 startet unsere Spielgemeinschaft gegen den SV Herschweiler-Pettersheim in die neue Spielzeit.

An der Kuseler-Herbstmesse steht das Glantalderby beim TuS Bedesbach-Patersbach an, zum Oktoberfest gastiert die SG Krottelbach-Frohnhofen in Erdesbach und zum Kerwespiel erwarten wir den TuS Mühlbach in Oberalben.

Wie schon im letzten Jahr hat uns der Spielplan zum Abschluss der Runde ein Heimspiel beschert, dann wird der SV Neunkirchen erwartet.

Auf der Vereinsvertreterbesprechung am Dienstag, 12.07.2011 um 19:00 Uhr im Sportheim SV Kaulbach-Kreimbach können sich aber die Termine noch verschieben.

» zum vorläufigen Spielplan

Vorbereitung Saison 2011/2012

Start am 01.07.2011

Seit dem letzten Saisonspiel am 21.05.2011 gegen den SV Hüffler ruht im Prinzip der Ball und alle Beteiligten haben sich nach einer tollen Saison auch die Pause verdient.

Nach 6 Wochen ohne Training geht es nun am 01.07.2011 mit der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit los. Zum Trainingsauftakt treffen wir uns pünktlich um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz in Oberalben.

Laufschuhe werden in den ersten beiden Wochen unabdingbar sein, da beide Plätze aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt sind.

» zum Vorbereitungsplan

3. Nachtturnier für Freizeitmannschaften

am 22.07.2011 ab 21:00 Uhr

Bereits zum 3. Mal veranstaltet die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben im Rahmen des Sportfestes ein Nachtturnier für Freizeitmannschaften. Wie schon in den beiden letzten Jahren gibt es neben tollen Preisen für die Erstplatzierten auch einen Bierpokal für die trinkfesteste Mannschaft zu gewinnen. Zudem werden der Torschützenkönig, der beste Torwart und der beste Spieler ermittelt und mit Preisen ausgezeichnet. Als Highlight wird es auch in diesem Jahr wieder eine Tanzeinlage geben. Dieses Mal sind die Mädels der Grün-Weißen-Funken mit dabei!

Das Turnier beginnt am Freitag den 22.07.2011 um 21:00 Uhr mit der Auslosung der beiden Spielgruppen. Danach geht es direkt los mit den ersten Spielen. Gespielt wird auf dem Rasenplatz in Oberalben parallel auf 2 Spielfeldern.

Nach der Vorrunde geht es im KO-System in die Endrunde, bis der Sieger ermittelt ist.

Auch in diesem Jahr warten wieder tolle Preise im Wert von über 800,- € auf die Gewinner.

Während des Turnieres ist für Speis und Trank bestens gesorgt. Ab 23:00 Uhr wird die Bar geöffnet!

» weitere Infos auf www.nachtturnier-oberalben.de

Sportplatzsanierung

Stand 21.06.2011

Die Sanierung unserer Sportanlage in Erdesbach schreitet stetig voran.

Nachdem durch viel Eigenleistung Drainagen und Bewässerung gelegt wurden hat die Firma nun damit begonnen den Platz computergesteuert zu begradigen. Auf die 8 cm Filterschicht, die mittlerweile schon geschoben wurde kommt noch eine Schicht Rote-Erde. Aber auch rund um das Sportgelände ist noch einiges an Arbeiten zu erledigen.

Bis zum Saisonstart sind ja aber noch einige Tage Zeit.

Personalien Saison 2011/2012

2 neue Gesichter und 3 Abgänge

Mit Dominik Heyd (22) und Leutrim Kadrija (20) konnte die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben 2 Spieler für die Spielzeit 2011/2012 verpflichten.

Beide Spieler kommen nach Zahlung einer Ausbildungsentschädigung von der SG Blaubach-Diedelkopf zu unserer Spielgemeinschaft und werden unseren Kader qualitativ verstärken.

Verlassen werden uns hingegen 3 Spieler, die ihr Glück andersweitig suchen. Timo Rohe und Christian Thomas zieht es zur neuen Spielgemeinschaft SG Konken-Etschberg und Sebastian Rübel geht nach einem zweijährigen Gastspiel zurück zu seinem Heimatverein SV Hüffler.

Wir wünschen den dreien viel Erfolg bei ihrem neuen Verein.

Ansonsten bleibt der Kader der letzten Saison unverändert.

Sportplatzsanierung

Arbeitseinsatz in Erdesbach

Seit dem Wochenende rollen wieder Bagger und schweres Gerät über den Sportplatz in Erdesbach. Die ganze Woche stehen Arbeitseinsätze an, Drainagengräben werden ausgehoben, Schläuche und Rohre kommen hinein um dann mit Filter wieder gefüllt zu werden. Zudem wird ein Bewässerungssystem verlegt.

Die Fußballer der SG sind natürlich mit eingespannt und wie die Bilder verdeutlichen mit vollem Tatendrang bei der Sache.

» zur Bildergalerie im FF

 

Nächstes Spiel: 14. Spieltag

Samstag 26.10.2013 - 16:00 Uhr

:
SG EDO  : SV Einöllen

Letzten Spiele

13. Spieltag
SG EDO - SG Krottelbach-F. (3:4)
12. Spieltag
SV Ulmet - SG EDO (1:2)
11. Spieltag
SG EDO - VfB Reichenbach II (2:2)

Sonstiges

am Rande

60 Jahre SpVgg

Die SpVgg Dennweiler-Oberalben feiert im kommenden Jahr sein 60-jähriges Bestehen. In diesem Zusammenhang wird das Sportfest auch wieder etwas größer ausfallen, auch das beliebte Nachtturnier wird dann wieder stattfinden.

Wir halten euch auf dem Laufenden!