30. Spieltag: Gutes Spiel zum Saisonabschluss

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - SV Hüffler (4:2)

» zur Bildergalerie im FF

Zum Abschluss der Saison war der Tabellendritte SV Hüffler zu Gast im Kuralbstadion in Oberalben. Bei sommerlichen Temperaturen sahen die zahlreichen Zuschauer ein munteres und gutes Fußballspiel, bei dem sich die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben verdient mit 4:2 durchsetzen konnte. Erfolgreiche waren Werner, Schumacher, Lehmann und Heyd.

Im Spiel der Reserve drehten die Gastgeber einen 0:3 Pausenrückstand auf und gewannen am Ende etwas glücklich mit 4:3. Die Torschützen für die SG waren Weisenstein, Kuntz, Keller und Grub.

» zum Spielbericht

29. Spieltag: Keine Punkte beim Meister

VfB Reichenbach - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (3:1)

» zur Bildergalerie im FF

Beim schon feststehenden Meister der Kreisliga Nord, dem VfB Reichenbach, konnte die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben keine Punkte einfahren.

Zwar zeigte man gegen die "Übermannschaft" der Liga eine ordentliche Vorstellung und konnte sogar in der 3. Minute durch Marcel Heyd (FE.) in Führung gehen, letztlich musste man sich aber mit 3:1 geschlagen geben.

» zum Spielbericht

28. Spieltag: Knapper Sieg gegen Schlusslicht

SG Erdsbach-Dennweiler-Oberalben - FC Pfeffelbach (3:2)

» zur Bildergalerie im FF

Im Lokalderby gegen den FC Pfeffelbach ging die SG als klarer Favorit ins Spiel. Gegen den Tabellenletzten tat man sich zwar sehr schwer, konnte vor der Pause aber durch Treffer von Lehmann (FE) und Zorn mit 2:0 in Führung gehen.

Nach dem Wechsel gelang Pfeffelbach ebenfalls durch einen Strafstoß der Anschluss zum 2:1. Der eingewechselte Umlauff konnte mit seinem ersten Saisontreffer aber den 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Kurz vor dem Ende gelang den Gästen mit dem 3:2 noch Ergebniskorrektur.

» zum Spielbericht

27. Spieltag: Später Sieg im Aufsteigerduell

SG Krottelbach-Frohnhofen-Langenbach - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (1:2)

» zur Bildergalerie im FF

In einem mäßigen Duell der beiden Aufsteiger konnte sich unsere Spielgemeinschaft in Krottelbach mit 2:1 durchsetzen und 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Kurz vor der Pause ging Krottelbach mit 1:0 in Führung. Im zweiten Spielabschnitt konnte man die Gastgeber weit in die eigene Hälfte drängen, trotzdem musste man lange auf den Ausgleichstreffer (70. Minute) durch Lehmann warten. Heyd gelang kurz vor dem Ende noch der glückliche aber nicht unverdiente Siegtreffer.

» zum Spielbericht

18. Spieltag: Keine Punkte gegen starke Lauterecker

SV Lauterecken - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (4:2)

» zur Bildergalerie im FF

In einem Nachholspiel musste die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben bei sommerlichen Temperaturen beim SV Lauterecken antreten. Gegen starke Gastgeber konnte man die erste Hälfte noch offen gestalten, nach der Pause musste man sich der jungen Heimmannschaft aber geschlagen geben.

Clifford Lehmann sorgte mit seinen beiden Treffern zum 1:1 und 4:2 für die beiden Treffer.

» zum Spielbericht

26. Spieltag: Spiel gedreht

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - SV Einöllen (2:1)

» zur Bildergalerie im FF

Nach dem 0:1 Rückstand in der 55. Minute sah alles nach einer erneuten Niederlage aus, denn wie schon in den Wochen zuvor gelang es der SG EDO nicht eine der zahlreichen Torchancen zu nutzen.

Doch Schumacher gelang in derm 65. Minute der Ausgleich und Zorn sorgte per Flugkopfball 10 Minuten später für den verdienten 2:1 Siegtreffer.

Im Spiel der Reserve konnte sich Oberalben durch Tore von Di Clemente, Grub und Rausch mit 3:0 durchsetzen.

» zum Spielbericht

25. Spieltag: Schwarzer Tag in Eßweiler

SG Eßweiler-Rothselberg - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (6:1)

» zur Bildergalerie im FF

Einen rabenschwarzen Sonntag musste die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben bei seinem Gastauftritt in Eßweiler erfahren.

Stark ersatzgeschwächt angereist musste man sich der rigorosen Chancenauswertung der Gastgeber beugen.

Der Treffer zum 6:1 Endstand durch Daniel Werner war lediglich Ergebniskorrektur.

» zum Spielbericht

Kreispokal: Aus im Viertelfinale

FC Germania Hütschenhausen - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (3:1 n.V.)

» zur Bildergalerie im FF

Im Kreispokal Viertelfinale zwischen dem FC Germania Hütschenhausen und der SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben konnte sich der Underdog der Kreisklasse Kusel-Kaiserslautern Süd mit 3:1 nach Verlängerung durchsetzen. Dabei profitierte das Team um Spielertrainer Gerhard Prottung von einem späten Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit.

Die SG schaffte es nicht die 1:0 Führung durch Jens Lang über die 90 Minuten zu retten und musste sich nach 120 Minuten den aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber beugen.

» zum Spielbericht

24. Spieltag: Bittere Niederlage gegen Mühlbach

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - TuS Mühlbach (1:2)

» zur Bildergalerie im FF

Eine unnötige Niederlage musste die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben gegen den TuS Mühlbach hinnehmen. Die Truppe um das Trainergespann Schumacher / Heyd schaffte es nach einer frühen Führung und zahlreicher guter Chancen nicht das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Die Gäste hingegen nutzten die wenigen Chancen in der Schlussphase rigoros aus und entführten so 3 Zähler mit an den Glan.

» zum Spielbericht

23. Spieltag: verdientes Remis in Altenglan

SV Altenglan - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (1:1)

» zur Bildergalerie

Im Lokalderby gegen den SV Altenglan konnte die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben einen verdienten Punkt einfahren.

Nach guter Vorarbeit von Daniel Becker gelang Spielertrainer Marcel Heyd nach 20 Minuten die 0:1 Führung.

Trotz einer guten Abwehrleistung gelang Altenglan durch Marco Hönsch etwa 10 Minuten vor dem Spielende der Ausgleich.

Das Spiel der Reserven konnte die SG mit 8:2 für sich entscheiden.

» zum Spielbericht

22. Spieltag: 2011 weiter ungeschlagen

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - VfL Etschberg (2:1)

» zur Bildergalerie

Auch im 5. Spiel im Jahr 2011 bleibt die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben weiter ungeschlagen.

Beim Spiel gegen den VfL Etschberg reichte eine mäßige Leistung zu einem verdienten Dreier, der in der Schlußphase noch einmal in Gefahr geriet.

Daniel Werner sorgte gegen Mitte der ersten Hälfte mit einem sehenswerten Treffer für die 1:0 Pausenführung. Lang Jens erhöhte nach 70 Minuten auf 2:0 ehe Morgenstern kurz vor dem Ende der Partie auf 2:1 verkürzen konnte.

» zum Spielbericht

21. Spieltag: Chancen nicht genutzt

SV Neunkirchen - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (2:2)

» zur Bildergalerie

Wenn man zu fahrlässig mit seinen Torchancen umgeht, bringt man sich am Ende oft selbst um den verdienten Lohn. Dies musste auch unsere SG beim Gastspiel in Neunkirchen am 21. Spieltag feststellen.

Dabei kann man am Ende noch froh sein, überhaupt einen Punkt mit nach Hause genommen zu haben. Der Ausgleichstreffer zum 2:2 Endstand fiel nämlich erst in der 88. Spielminute.

Felix Schumacher konnte den 1:0 Pausenrückstand ausgleichen und Daniel Becker gelang kurz vor Ende der Partie der verdiente Ausgleich.

» zum Spielbericht

Jahreshauptversammlung des TuS Erdesbach

Einladung an alle Mitglieder

Der TuS Erdesbach lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Samstag 19. März 2011 ins Sportheim in Erdesbach ein.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

  • Begrüßung und Einleitung des 1. Vorsitzenden
  • Informationen zur geplanten Sportplatzsanierung
  • Jahresrückblick der einzelnen Spartenleiter
  • Bericht der Kassenwartin
  • Neuwahlen der Vorstands- und Ausschussmitglieder

Anträge sind bis spätestens 10 Tage vor der Versammlung bei der Vorstandschaft einzureichen.

gez. Franz Fuchs
1. Vorsitzender

Jahreshauptversammlung der SpVgg Dennweiler-Oberalben

Einladung an alle Mitglieder

Am Freitag 11. März 2011 lädt die SpVgg Dennweiler-Oberalben ab 20.00 Uhr alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Sportheim in Oberalben ein.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

  • Begrüßung
  • Bericht des Vorstandes
  • Bericht zum Spielbetrieb
  • Kassenbericht
  • Bericht der Kassenprüfer
  •  Entlastung der Vorstandschaft
  • Neuwahlen
  • Verschiedenes

Anträge sind bis spätestens 7 Tage vor der Versammlung bei der Vorstandschaft einzureichen.

gez. Ekkehard Werner
1. Vorsitzender

20. Spieltag: Klare Angelegenheit gegen Bosenbach

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - TSG Bosenbach (4:0)

» zur Bildergalerie

Einen deutlichen 4:0 Erfolg konnte die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben am 20. Spieltag gegen den Tabellendritten TSG Bosenbach einfahren. 

Mit den schmierigen Platzverhältnissen kam die SG besser zurecht und führte zur Pause durch einen Treffer von Clifford Lehmann mit 1:0.

Auch nach dem Wechsel ließ man die Gäste kaum zur Entfaltung kommen und siegte nach Toren von Felix Schumacher, Daniel Werner und Clifford Lehmann völlig verdient mit 4:0.

Das Spiel der Reserve konnte man ebenfalls deutlich mit 5:0 gewinnen.

» zum Spielbericht

19. Spieltag: Heimfluch beendet

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - SpVgg Glanbrücken (2:1)

» zur Bildergalerie

Durch 2 Tore von Felix Schumacher hat die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben endlich wieder einen Dreier einfahren können.

Nach 8 sieglosen Spielen in Folge ging man gegen gute Gäste zwar mit einem 0:1 Rückstand in die Pause, nach dem Wechsel zeigte man aber eine gute Moral und konnte durch die späten Treffer als verdienter Sieger den Platz verlassen.

Nach dem 6:0 Erfolg über Wahnwegen am 06.12.2009 war es der erste Erfolg auf dem Hartplatz in Erdesbach, der Heimfluch scheint damit vorerst beendet.

Der 2. Mannschaft gelang ebenfalls ein knapper Sieg. In einem abwechslungsreichen Spiel siegte man mit 5:4.

» zum Spielbericht

18. Spieltag: 3:0 Pausenführung verschenkt

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - SV Herschweiler-Pettersheim (3:3)

» zur Bildergalerie

Mit einer gefühlten Niederlage ist die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben aus der Winterpause gestartet.

Gegen den Tabellenletzten aus Herschweiler reichte es trotz einer 3:0 Halbzeitführung lediglich zu einem mageren Punktgewinn.

2 Tore durch Schumacher Felix und ein Eigentor der Gäste sorgten für die Pausenführung, die die Gäste dank einer starken kämpferischen Leistung noch ausgleichen konnten.

Die 2. Mannschaft der SG startete nach einer 0:3 Niederlage sogar ohne Punkte ins neue Jahr.

» zum Spielbericht

Der Ball rollt wieder

nach 2 Vorbereitungsspielen gehts los

Am Sonntag den 13.02.2011 ist die Winterpause zu Ende und die SG startet im Heimspiel gegen den SV Herschweiler-Pettersheim ins neue Jahr. Anstoß in Erdesbach ist um 14:30 Uhr.

Zuvor testet man am Mittwoch den 02.02. (19:30 Uhr) gegen den SV Konken und am Samstag den 05.02. (15:00 Uhr) gegen Rammelsbach ob man sich gut vorbereitet hat.

Das Viertelfinale im Kreispokal wurde aufgrund der Nachholspiele verschoben und findet am Mittwoch den 06.04.2011 statt. Die SG muss dazu zum FC Germania Hütschenhausen reisen.

Neujahrsempfang in Oberalben

Spielvereinigung ehrt seine Mitglieder

» zur Bildergalerie

Am Samstag den 22.01.2011 hat die SpVgg Dennweiler-Oberalben seine Mitglieder zum Neujahrsempfang geladen. Eine Vielzahl der Mitglieder folgte der Einladung, so dass der Wadenauer-Hof in Dennweiler gut gefüllt war.

Nach den Grußworten von Vorstand Ekkel Werner wurden zahlreiche Mitglieder für die treue Vereinszugehörigkeit geehrt.

Unter den Gästen war auch der Vorsitzende des Fußballkreises Kusel-Kaiserslautern, der Werner mit der silbernen Ehrennadel des SWFV auszeichnete. Bei seiner Rede lobte er den Vorstand für sein Engagement und verwies darauf, dass Werner mit nunmehr 39 Jahren als Vorsitzender der Spielvereinigung der dienstälteste Vorstand aller Vereine des Fußballkreises sei.

Für alle Mitglieder hatte die SpVgg ausreichend Speisen und Getränke zum freien Verzehr gerichtet, so dass die Veranstaltung bis in die frühen Morgenstunden anhielt.

Wintervorbereitung

Trainingsauftakt am 12.01.2011

Der Trainingsplan für die Wintervorbereitung ist online.

Trainingsauftakt ist am Mittwoch 12.01.2011 um 19:00 Uhr in Erdesbach.

» zum Trainingsplan

16. Spieltag: gefühlte Niederlage in Bedesbach

TuS Bedesbach-Patersbach - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (1:1)

» zur Bildergalerie

Das erste Spiel der Rückrunde bestritt die SG EDO beim Lokalrivalen TuS Bedesbach-Patersbach. Bei den favorisierten Gastgebern zeigte unsere SG eine gute Leistung und erspielte sich im ersten Spielabschnitt zahlreiche gute Torchancen. Jens Lang gelang vor der Pause die verdiente Führung. Dank einer starken Defensivabteilung konnte sich der TuS während der gesamten Spielzeit keine nennenswerte Torchance erspielen, kam nach einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung aber zum äußerst glücklichen Ausgleich.

» zum Spielbericht

15. Spieltag: verdienter Punkt in Hüffler

SV Hüffler - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (2:2)

» zur Bildergalerie

Zum Abschluss der Hinrunde ist es der SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben gelungen einen verdienten Punkt aus Hüffler zu entführen.

Nach 1 ½ Jahren Verletzungspause gab Jens Lang in Hüffler sein Kreisligadebüt und konnte sich dabei gleich in die Scorerliste eintragen. Seine Flanke nutzte Christian Thomas zur 0:1 Führung. Hüffler konnte die Partie zwar drehen und mit 2:1 in Führung gehen, mit seinem 2. Treffer sicherte Christian Thomas aber das Remis.

» zum Spielbericht

14. Spieltag: keine Chance gegen Ligaprimus

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - VfB Reichenbach (0:6)

» zur Bildergalerie

Gegen den Spitzenreiter vom VfB Reichenbach war im einzigsten Samstagspiel der Kreisliga Nord kein Kraut gewachsen. Die Truppe um Spielertrainer Steffen Gravius wusste mit schönem Kombinationsfußball zu überzeugen und ging als verdienter Sieger vom Platz.

Die SG konnte nach dem frühen 0:2 Rückstand zwar ebenfalls die ein oder andere Torchance verbuchen, letztlich reichte es aber nicht den Gästetorhüter zu überwinden.

» zum Spielbericht

13. Spieltag: Erneut keine Punkte

FC Pfeffelbach - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (3:2)

» zur Bildergalerie

Zum 4. Mal in Folge konnte die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben den Platz nicht als Sieger verlassen. Nach dem guten Saisonstart muss man jetzt aufpassen, dass man nicht weiter abrutscht.

Zwar konnte die SG durch Schumacher mit einer 1:0 Führung die Seiten wechseln, Pfeffelbach schaffte es aber in der zweiten Hälfte die Partie zu drehen und am Ende zu triumphieren.

Mit Reichenbach, Hüffler und Bedesbach hat man es in den nächsten 3 Spielen mit Spitzenteams zu tun.

» zum Spielbericht

12. Spieltag: Aufsteigerduell endet Unentschieden

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - SG Krottelbach-F.-L. (2:2)

» zur Bildergalerie

Trotz des 2:2 Unentschiedens ist die Partie gegen die SG Krottelbach-Frohnhofen-Langenbach wie eine gefühlte Niederlage, denn zahlreiche Torchancen blieben ungenutzt und so konnte die SG trotz einer guten Leistung nicht als Sieger den Platz verlassen.

Dabei musste man lange Zeit einem frühen 0:1 Rückstand hinterherlaufen. Mit einem Doppelschlag durch Schumacher und Lehmann schaffte man es um die 65. Minute die Partie zu drehen. In der Schlussphase schlossen die Gäste eine schöne Kombination zum 2:2 Endstand.

» zum Spielbericht

11. Spieltag: Ausgleich in letzter Sekunde

SV Einöllen - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (1:1)

» zur Bildergalerie

Mit dem Ausgleich in buchstäblich letzter Sekunde verpasste die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben einen Dreier in Einöllen. Zwar geht das Remis letztlich in Ordnung, mit einer konsequenten Chancenverwertung hätte man aber den Sack vorzeitig zuziehen müssen.

Für die 1:0 Führung für unsere SG kurz nach dem Seitenwechsel sorgte ein Spieler der Gastgeber.

In einem abwechslungsreichen Spiel der Reserve trennten sich beide Mannschaften mit 5:5.

» zum Spielbericht

10. Spieltag: SG verteilt Geschenke zur Kerwe

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - SG Eßweiler-Rothselberg (1:3)

» zur Bildergalerie

Mit der SG Eßweiler-Rothselberg traf die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben am 10 Spieltag auf den bisher stärksten Gegner der aktuellen Spielzeit. Das Team von Spielertrainer Christian Hemmer wusste mit hohem Tempo und sicherem Kombinationsspiel zu überzeugen und entführte 3 Punkte aus dem Kuralbstadion in Oberalben.

Neben dem guten Spiel der Gäste verteilte unsere SG durch individuelle Fehler artig Gastgeschenke, so dass die Partie im Prinzip bereits nach 5 Spielminuten entschieden war.

Auch die Reserve verlor das Spiel verdient mit 2:4.

» zum Spielbericht

9. Spieltag: Lehmann-Hammer entscheidet die Partie

TuS Mühlbach - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (0:2)

» zur Bildergalerie

Trotz großer Personalsorgen (gleich 8 Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft standen nicht zur Verfügung) konnte die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben auch das 4. Spiel auf fremden Platz erfolgreich gestalten.

In einem schwachen Spiel von beiden Mannschaften reichten der SG dazu gerade einmal 2 Torchancen. Eine davon nutzte Lehmann mit einem sehenswerten Sonntagsschuss. Den 2. Treffer steuerte Heyd mit einem Heber in der Schlußphase bei.

Das Spiel der Reserven wurde von Mühlbach abgesagt.

» zum Spielbericht

Nachruf

Turn- und Sportverein Erdesbach trauert um Günter Stein

8. Spieltag: Altenglan sichert Sieg in der Endphase

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - SV Altenglan (2:4)

» zur Bildergalerie im FF

Auch im zweiten Spiel auf dem Hartplatz in Erdesbach musste die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben eine Niederlage hinnehmen. Wie schon beim Lokalderby am 1. Spieltag gegen Bedesbach, sicherte sich auch der SV Altenglan in der Endphase der Partie den Sieg.

Mit 2 Toren war Clifford Lehmann für die SG erfolgreich.

Das Spiel der Reservemannschaft endete 1:1.

» zum Spielbericht

7. Spieltag: Torfestival in Etschberg

VfL Etschberg - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (4:8)

» zur Bildergalerie im FF

Beim Schlusslicht in Etschberg tat sich die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben zunächst sehr schwer und musste einem 0:2 Rückstand nachlaufen. Durch Heyd und Werner konnte man aber noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen.

Nach der Pause zeigte man dann 20 Minuten einen effektiven Fußball und konnten mit 6:2 in Front gehen. Doch wie schon in den letzten Wochen schlich sich auch in Etschberg in der Schlussphase der Schlendrian ein und der VfL konnte auf 4:6 verkürzen. Mit 2 späten Tore gelang letztlich aber ein erneuter Erfolg in der Fremde.

Leider verletzte sich Christian Zorn bei seinem Tor so schwer, dass er wohl erst wieder nach der Winterpause zur Verfügung steht.

» zum Spielbericht

6. Spieltag: Viele Torchancen in Oberalben

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - SV Neunkirchen (4:3)

» zur Bildergalerie im FF

In einer abwechslungsreichen Partie mit wechselnder Führung und zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten gelang der SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben gegen den SV Neunkirchen der 3. Sieg in Folge.

Schumacher Felix drehte mit einem Doppelpack die 0:1 Gästeführung. Ein Eigentor und Zorn sorgten nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich für die Vorentscheidung.

Im Spiel der Reserven siegte unsere SG mit 5:3

» zum Spielbericht

Pokal-Achtelfinale: Zum Sieg gezittert

SV Hüffler - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (2:3)

» zur Bildergalerie im FF

Am Mittwoch, dem 15.09.2010 stand das Achtelfinale im Pokal an und man musste nach Hüffler, um die nächste Runde zu erreichen. Mit ein wenig Dusel konnte man durch einen 3:2 Erfolg ins Viertelfinale des Kreispokals einziehen, wo als nächster Gegner die Germania aus Hütschenhausen wartet. Hüffler bestimmte über 90min. die Partie, doch zur Halbzeit führte die SG nach Toren von Schumacher, F. (2) und Heyd mit 3:0. Nach der Halbzeit erspielten sich die Gastgeber Chance um Chance, doch der Anschlusstreffer durch Pfaff kam zu spät (83.min). Das 3:2 durch Zimmer 3 min. später ließ Hüffler noch mal hoffen, doch die SG konnte den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

» zum Spielbericht

5. Spieltag: Auswärts noch unbesiegt

TSG Bosenbach - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (1:2)

» zur Bildergalerie im FF

Eine Woche nach der Kuseler Herbstmesse trat unsre SG in Bosenbach beim Tabellenführer an und gewann etwas glücklich mit 2:1. Man agierte aus eine stabilen Abwehr heraus und griff erst kurz vor der Mittellinie an, um so den Gastgeber wenig Raum zu geben. Nach ca. 30min. dann der Doppelschlag für die SG durch zwei Kopfbaltlore von Zorn und Werner. Erst 10min. vor Schluss wurden die Gastgeber belohnt und trafen vom Elfmeterpunkt. Mit der letzten Minute hatten sie sogar den Ausgleich auf dem Fuß, doch Fauss rettete auf der Linie für den geschlagenen Gästekeeper.

Das Spiel der Reserve endete 0:3. Für die SG waren Kuntz, Brill und Rübel erfolgreich.

» zum Spielbericht

4. Spieltag: Erneuter Erfolg in der Fremde

SpVgg Glanbrücken - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (1:3)

» zur Bildergalerie im FF

Am Messesamstag hat die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben einen verdienten 3:1 Erfolg in St. Julian feiern können. Nach einer schönen Kombination brachte Werner die SG nach 20 Minuten in Führung, die Zorn per Flugkopfball nur wenige Minuten später auf 0:2 ausbauen konnte. Nach dem Wechsel erhöhte Heyd auf 3:0 ehe Glanbrücken kurz vor Ende der Partie auf 1:3 verkürzen konnte.

Das Spiel der Reserve endete ebenfalls 1:3. Für die SG waren Kuntz und Umlauff (2) erfolgreich.

» zum Spielbericht

3. Spieltag: Remis nach 0:2 Rückstand

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - SV Lauterecken (2:2)

» zur Bildergalerie im FF

Auch im 2. Heimspiel der Kreisliga Kusel-Kaiserslauter Nord ist es der SG nicht gelungen einen Dreier einzufahren.

Die Gäste aus Lauterecken waren im ersten Spielabschnitt die besser Mannschaft und konnte verdient mit 2:0 in Führung gehen. Noch vor dem Wechsel gelang Felix Schumacher der Anschlusstreffer zum 1:2 Pausenstand.

Nach dem Wechsel hatte die SG den Gästen mehr entgegen zu setzen und schafften durch Schumacher noch den Ausgleich.

» zum Spielbericht

3. Pokalrunde: SG im Achtelfinale

VfB Reichenbach II - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (2:5)

» zur Bildergalerie im FF

In einem temporeichen Pokalspiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten konnte sich die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben bei der 2. Mannschaft des VfB Reichenbach mit 5:2 durchsetzen.

Mit einem Eigentor konnte die SG mit 1:0 ih Führung gehen, die eine gute Mannschaft von Reichenbach kurz vor und kurz nach dem Halbzeitpfiff in einen 2:1 Rückstand drehen konnte. Schumacher (2), Werner und Heyd drehten die Partie dann abermals zum letztlich verdienten Auswärtssieg.

» zum Spielbericht

2. Spieltag: Glücklicher Sieg in Unterzahl

SV Herschweiler-Pettersheim - SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben (2:3)

» zur Bildergalerie im FF

Mit einem glücklichen 2:3 Erfolg beim SV Herschweiler-Pettersheim konnte die SG den ersten Dreier in der Kreisligasaison einfahren. Das goldene Tor zum 2:3 gelang, trotz Unterzahl, Mario Bräutigam in der 75. Spielminute.

Nach einer schwungvollen Anfangsphase der SG bestimmte Herschweiler über weite Strecken das Spielgeschehen, so dass der Sieg trotz einer starken kämpferischen Leistung sicherlich etwas glücklich zustande gekommen ist.

» zum Spielbericht

1. Spieltag: Clevere Gäste siegen in der Schlussphase

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - TuS Bedesbach-Patersbach (1:4)

Im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Kreisliga musste die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben gleich eine schmerzhafte Niederlage einstecken. Im Lokalderby gegen den TuS Bedesbach-Patersbach hieß es vor rund 250 Zuschauern am Ende 4:1 für die clevere Gästemannschaft.

» zum Spielbericht

2. Runde Kreispokal: Flottes Spiel mit verdientem Sieger

SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben - SV Miesau (6:3)

» zur Bildergalerie im FF

Die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben steht nach einem 6:3 Erfolg über den SV Miesau in der 3. Runde des Kreispokals. Heyd, Thomas und Zorn (2) konnten eine 4:0 Führung herausspielen, die bis zur Pause von den Gästen auf 4:2 verkürzt wurde. Nach dem Wechsel sorgten weitere Tore von Zorn und Heyd für den verdienten 6:3 Endstand.

In der 3. Runde muss die SG zur 2. Mannschaft des VfB Reichenbach reisen.

» zum Spielbericht

2. Nachtturnier für Freizeitmannschaften

Am Freitag, 16.07.2010 veranstaltet die SpVgg Oberalben-Dennweiler ein Nachtturnier für Freizeitmannschaften. Das Turnier startet um 21:00 Uhr.
  • Gespielt wird auf einem Kleinfeld mit 5 Feldspielern und einem Torwart pro Mannschaft

  • Spieldauer: Vorrunde 12 Minuten
  • Die Startgebühren werden als Preise wieder ausgespielt

  • Die Trinkfesteste Mannschaft gewinnt den Bierpokal

  • Ausgezeichnet werden MVP, bester Torhüter und der Spieler mit den meisten Toren 

Folgende Mannschaften sind bereits angemeldet:
Erst nach Zahlung der Anmeldegebühr kann eine Teilnahme garantiert werden.
Die ersten 12 Teams, die die Anmeldebühr bezahlen sind zur Teilnahme berechtigt.

Sportfest des TuS Erdesbach

Glantalpokal wird ausgespielt

Vom 07.07. bis 11.07.2010 veranstaltet der TuS Erdesbach sein Sportfest.

8 Mannschaften in 2 Gruppen ermitteln zwischen Mittwoch und Sonntags den Sieger des Glantalpokals. Auf die Gewinner warten tolle Preisgelder.

Neben den Spielen des Glantalpokals finden immer wieder Einlagespiele unserer Juniorenmannschaften statt.

» zur Programmübersicht

 

SG startet in die Vorbereitung

17 Spieler beim Saisonauftakt

Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison muss die SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben nun in der neuen Spielklasse erst einmal Fuß fassen.

Zum Saisonauftakt am gestrigen Dienstag waren trotz einiger verletzungs- und urlaubsbedingter Aufälle 17 Spieler mit dabei. Darunter auch die beiden Neuzugänge von der SG Blaubach-Diedelkopf Christian Zorn und Markus Schneider.

Dazu konnte mit Pablo Sooß vom SV Eckersweiler und Tobias Weber (vereinslos) zwei weitere Neuzugänge verpflichtet werden, die unseren Kader weiter verstärken.

Eine ausführliche Vorstellung der Neuzugänge folgt im Laufe der nächsten Woche.

Drehteam der RTL Mediengruppe zu Gast in Erdesbach

am Mittwoch 07.07.2010

Fernsehteam filmt Public Viewing

Ein besonderer Gast hat sich für Mittwoch den 07.07.2010 auf dem Sportfest des TuS Erdesbach angekündigt. Ein Fernsehteam der RTL Mediengruppe (RTL, NTV) kommt zu Besuch, um das Public Viewing im Sportheim in Erdesbach zu filmen.

Nach den Spielen des Glantalpokals (18:30, Ulmet gegen Rammelsbach und 19:30, Hüffler gegen Kusel) wird, wie jedes Spiel der DFB-Elf, das Spiel Spanien gegen Deutschland live über Beamer auf einer Großleinwand gezeigt.

Grund für den Besuch ist wohl die Tatsache, dass Miroslav Klose mit einem weiteren Tor WM-Geschichte schreiben kann. Dazu werden einzelne Personen interviewt.

Interessierte können sich gerne auf nach Erdesbach machen um der Deutschen Nationalmannschaft die Daumen zu drücken.

Kreispokal Kusel-Kl

Auslosung beschert Freilos

Die Auslosung des diesjährigen Kreispokals hat der SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben am gestrigen Sonntag ein Freilos beschert. Insgesamt sind nur 18 Mannschaften in 9 Partien am Ball.

In der 2. Runde wartet die SG auf den Gewinner der Partie der beiden Mannschaften SV Wahnwegen-Quirnbach und SV Miesau. Das Spiel in der 2. Runde ist für Sonntag den 08.08. angesetzt.

 

Nächstes Spiel: 14. Spieltag

Samstag 26.10.2013 - 16:00 Uhr

:
SG EDO  : SV Einöllen

Letzten Spiele

13. Spieltag
SG EDO - SG Krottelbach-F. (3:4)
12. Spieltag
SV Ulmet - SG EDO (1:2)
11. Spieltag
SG EDO - VfB Reichenbach II (2:2)

Sonstiges

am Rande

60 Jahre SpVgg

Die SpVgg Dennweiler-Oberalben feiert im kommenden Jahr sein 60-jähriges Bestehen. In diesem Zusammenhang wird das Sportfest auch wieder etwas größer ausfallen, auch das beliebte Nachtturnier wird dann wieder stattfinden.

Wir halten euch auf dem Laufenden!